factsandfiction-start-kopie.jpg
factsandfiction-start.jpg
factsandfiction-start-2.jpg

Von fliegenden Fischen

Für anspruchsvolle Inszenierungen in den Bereichen Marketing und Kulturkommunikation steht die Kölner Eventagentur „facts and fiction“. Um dies auch zeitgemäß nach außen zu tragen, entschied sich die Agentur für ein Redesign ihres Erscheinungsbilds.

In einem Markenworkshop mit Kirsten Koehler wurden die drei Kernwerte – lebendig, treffend und überraschend – herausgearbeitet. Diese galt es in das neue Corporate Design zu übersetzen. Dazu änderten wir zunächst die Typografie. Das mathematische Plus im Namen facts+fiction tauschten wir gegen ein „and“. Der Name „facts and fiction“ bekommt so eine fast literarische Note sowie einen starken, selbstbewussten Charakter. Auch die Farbwelt wurde komplett überarbeitet – von einem Blau und Grau in ein warmes aktives Rot und Braun. Das Ergebnis: Von Logo über Bildstil bis hin zu Text und Website erscheint die neue Marke prägnant, emotional und erfrischend.

Kunde
Kirsten Koehler/
Kursiv – Büro für Gestaltung

Projekt
Redesign

Credits
Art Direction: Anne Bissels,
Kirsten Koehler